meinLATHENgericht zu Weihnachten - Türchen 8

Veröffentlicht am 07.12.2020



In der Reihe "meinLATHENgericht" stellen wir Ihnen in diesem Jahr Rezepte von Mitarbeitern des Rathaus Lathen vor.

Heute: "Toast Hawaii"

In der Adventszeit gibt es viel zu tun. Geschenke wollen besorgt, das Haus geputzt und Plätzchen gebacken werden, ... Hier mein Rezept, nicht weihnachtlich, aber wenn es mal schnell gehen muss



ZUTATEN

4 Scheiben Ananas
4 Scheiben Toastbrot
etwas Mayonnaise
4 Scheiben gekochten Schinken
4 Scheiben Käse

 

ZUBEREITUNG

Die Toastbrotschreiben mit Mayonnaise bestreichen. Die Ananasscheiben gut abtropfen lassen. Die Schinkenscheiben so schneiden, dass sie gut auf die Brote passen, und auf die Brote verteilen. Darauf die Ananasscheiben legen und diese jeweils mit einer Käsescheibe abdecken.

Die Brote im Backofen (auf 200 C vorheizen, mittlere Einschubleiste) überbacken (ca. 15 Minuten), bis der Käse schmilzt.

Lasst es euch schmecken und genießt die Adventszeit.

Andrea Schmees



Die Verwaltung sowie die Marketing- und Tourismus Samtgemeinde Lathen wünschen guten Appetit und eine schöne Weihnachtszeit 2020.