Lauschkonzert

Veröffentlicht am 07.12.2020


Das erste „Lauschkonzert“ in der Geschichte von Lathen wurde vom Kirchenchor „St. Vitus“ vorbereitet und fand am 1. Advent 2020 großen Anklang.

 

Viele Besucher suchten gerade in dieser durch Corona bedingten Zeit in unserer Pfarrkirche in Form einer besonderen „Adventsbesinnung“ eine ruhige Einstimmung auf Weihnachten. Die Kirche war wunderschön ausgerichtet mit Kerzen und dessen flackerndem Licht.

Der 30min. Solo-Chorgesang mit Instrumentalmusik und mit der passenden Meditation sowie Übersetzung kam bei den Zuhörern sehr gut an. So verweilten die Zuhörer auch mal etwas länger um sich im Glanz der Lichterkerzen an den ausgewählten Liedern zu erfreuen.

Viele äußerten den Wunsch, dieses „Lauschkonzert“ noch vor Weihnachten erneut in unserer Kirche zu wiederholen. Ob dieses spontan möglich sein wird, kann noch nicht beantwortet werden.

Euer Kirchenchor www.kirchenchor-lathen.de