Fit für Ehrenamt - Vortrag von Kerstin Knoll im Lathener Rathaus

Veröffentlicht am 23.08.2021

HAsEA (Hauptamt stärkt Ehrenamt)


Am 17.08.2021 fand im Lathener Rathaus ein Vortrag von der HAsEA (Hauptamt stärk Ehrenamt) mit Kerstin Knoll für Ehrenamtliche zum Thema ‚Hilfreiches zum Umgang mit unterstützungsbedürftigen Menschen‘ unter dem Motto „Versuchs mal mit Gelassenheit …“ statt.

Es gab praktische Tipps zum Umgang mit unterstützungsbedürftigen Personen für die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer. Die Teilnehmenden konnten sich schon im Vorfeld Themen wünschen, die sie bewegen und betreffen, die dann im Vortrag behandelt worden sind.

Die nächsten Veranstaltungen finden am 15.09.21 in Werlte und am 13.09.21 um 19:30 Uhr in Sögel statt. Anmelden kann man sich hierfür unter der Mailadresse maren.daum@hasea-emsland.de. Ebenso können Sie Anregungen oder Themenwünsche, die das Ehrenamt betreffen bei Frau Daum unter der genannten E-Mail Adresse einreichen.