Abschlussveranstaltung Ferienpassaktion 2021

Veröffentlicht am 05.10.2021

Zum Abschluss trafen sich Organisatoren und Mitwirkende der diesjährigen Ferienpassaktion auf dem Schützenplatz Lathen.

Der Bürgerschützenverein Lathen e. V. war in diesem Jahr Gastgeber der Veranstaltung und sorgte für das Wohl der Gäste.

Samtgemeindebürgermeister Helmut Wilkens bedankte sich besonders auch im Namen der anwesenden Bürgermeister der Mitgliedsgemeinden für die vielfältige Unterstützung seitens der Vereine, Organisationen und Privatpersonen, ohne die die Durchführung des Ferienpasses nicht möglich gewesen wäre. Auch in diesem Jahr stellte die jeweils zu beachtende Coronaverordnung wieder eine große Herausforderung für die Veranstalter dar. Dennoch konnte wieder ein attraktives Programm auf die Beine gestellt werden, das von den Kindern und Jugendlichen begeistert angenommen wurde.

Traditionell fand im Laufe des Abends eine Verlosung statt, bei der die teilnehmenden Vereine und Organisationen wieder Geldpreise für ihre Jugendarbeit gewinnen konnten. Der erste Preis ging in diesem Jahr an die Katholische Bücherei Lathen, den zweiten Preis gewann der SV Renkenberge e. V. und über den dritten Preis freuten sich die Vertreter des Heimatverein Lathen-Wahn e. V.