Weihnachtsbaum-Wunschaktion findet große Resonanz

Veröffentlicht am 30.11.2021


Das Bild zeigt Samtgemeindebürgermeister Helmut Wilkens gemeinsam mit Fachbereichsleiterin Helga Meyer und der Gleichstellungsbeauftragten Marlen Jänen im Kreise von Bürgerinnen und Bürgern beim Abholen der Wunschzettel.


Trotz ausgesprochenem Schmuddelwetter machten sich am vergangenen Sonntag viele Bürgerinnen und Bürger auf den Weg zur Weihnachtsbaum-Wunschaktion auf dem Rathausvorplatz.

Das zunächst geplante Rahmenprogramm mit Märchenwald, Kinder-Mitmachaktionen, Waffeln, Würstchen, Kakao u.v.m. musste leider aufgrund der derzeitigen Pandemielage bereits im Vorfeld abgesagt werden.
Von der Möglichkeit, sich eines Wunschzettels anzunehmen und damit Kindern aus der Samtgemeinde Lathen eine Freude zu machen, wurde reichlich Gebrauch gemacht. Die restlichen Wunschzettel wurden im Laufe des Montags noch weitergegeben, so dass jetzt alle Wünsche der Kinder erfüllt werden können.

Die Samtgemeinde Lathen dankt allen Bürgerinnen und Bürgern herzlich für die großartige Unterstützung dieser Aktion, die im nächsten Jahr sicher wiederholt wird.