Einweihung des neuen Bienenunterstandes in Lathen

Veröffentlicht am 26.08.2022


In einer kleinen Feierstunde wurde der neu errichtete Bienenunterstand in Lathen (Zum Rüskenmoor) eröffnet. Zusätzlich gab es von Rudi Wilkens vom hiesigen Imkerverein interessante Informationen zu den eigenen Bienenvölkern. Bürgermeister Norbert Holtermann und Gemeindedirektor Helmut Wilkens sprachen dem Bauhof der Gemeinde Lathen großen Dank aus, die diesen großartigen Bienenunterstand in Eigenregie gebaut haben.

Vor allem die Bienen sind durch ihre Bestäubungsarbeit für den Erhalt der Artenvielfalt essentiell notwendig. „Was der Biene schadet, schadet letztlich auch dem Menschen. Es geht um den Schutz der Natur und die Bewahrung und unserer Ressourcen. Mit diesem tollen Projekt kann man sich sehen lassen und stolz darauf sein“, so Norbert Holtermann und Helmut Wilkens in ihren Grußworten.