1. Langener Frühlingserwachen

materialicons-round-2734 Josef-Beimel-Weg Oberlangen Emsland

materialicons-round-2278 Sonntag, 10. März 2024 von 11:00 bis 18:00

Beim 1. Langener Frühlingserwachen stellen wir ein ganz besonderes Event auf die Beine . Das Fest findet aus dem Dorf , mit dem Dorf , für das Dorf statt. Die Akteure sind die Menschen aller Generationen aus unserem Langen - Ober- und Niederlangen . Wir haben ein großes, buntes Programm für unsere Gäste geplant. Der Workshop Hochbeete präsentiert seine gebauten Prototypen. Man kann sich zu diesem Workshop am 20. April 2024 beim Heimatverein Oberlangen anmelden. Das neue , noch im Bau befindliche Gemeindehaus kann bei einer Führung besichtigt werden ,sowie das Heimathaus.

In der Frühlings Werkstatt findet ein kreatives Angebot für unsere Kinder statt. Außerdem veranstalten die Reiterfreunde Langen neben ihrer Reiter Parade für die Kinder Pony reiten , Hobby Horsing und einen Reiter Flohmarkt. Eine Hüpfburg ist natürlich aufgebaut. Unser kulinarisches Angebot beginnt mit dem traditionellen Pfannkuchen Essen und geht über in die Schlemmermeile. Dort bieten wir an: Kaffee mit frisch gebackenen Waffeln, Chicorée mit Bacon ,Salattheke mit frischem Brot aus dem Backspieker, Pulled Pork Burger , Schwenkpfanne wahlweise mit Rosmarin Kartoffel oder Champions. Die KLJB wird uns mit Getränken versorgen und hält auf ihrer Karte leckere Cocktails bereit. Für alle Weinliebhaber ist das Blumenhaus Hoffmann mit köstlichen Weinen vom Weingut Anselmann aus der Pfalz mit dabei. Wir freuen uns auf die Jäger Oberlangen ,die uns Natur und Fauna sichtbar darstellen mit ihrem Jagdwagen . Die Jagdhorn Bläser sind ebenfalls vertreten. Ein musikalischer Leckerbissen ist sicher der Chanty Chor aus Fresenburg.

Es gibt noch vieles mehr zum Staunen, Erleben und zu Entdecken.

Daher laden wir alle Menschen aus nah und fern ein , einen schönen Frühlingstag beim Heimathaus in Oberlangen zu verbringen.

Wir freuen uns auf euch!
Euer "Kreativ-Team Langen"