Fischereiverein Lathen und Umgebung e.V.

Schmiedestr. 21, 49762 Lathen

Route anzeigen

Kurzbeschreibung

Wir über uns

Der Fischereiverein Lathen und Umgebung e.V. ist im Jahr 1935 durch ungefähr 30 Gründungsväter aus fünf verschiedenen Gemeinden in Sustrum ins Leben gerufen worden und wurde seit je her durch die gute Arbeit des Vorstandes aufrecht erhalten und zu dem gemacht, was er heute ist.
Rund 50 Veranstaltungen, pro Jahr, Fischbesatz, Naturschutz und Renaturierung, Bruthaus/Brutpflege, aber auch Gewässeruntersuchungen und Öffentlichkeitsarbeit sind nur wenige Beispiele für das, was Woche für Woche an Aufgaben anfällt.

Auf der Internetseite verschaffen wir euch einen Überblick über die Leute, die ehrenamtlich Großartiges Leisten um den rund 2500 Mitgliedern eine ruhige, fischreiche Zeit am Wasser zu bescheren.