18 Tausend Euro für Fresenburger Kapelle

vom 05.05.2023 | 09:51 Uhr

Eine Spende in Höhe von 18.000,00 € übergaben die Vertreter der VR-Stiftung und der Volksbank Emstal an die Gemeinde Fresenburg für die Erneuerung des Glockenturmes bei der Kapelle.

Im Rahmen der Sanierung der Kapelle wurde der freistehende und marode Glockenturm aus Eichenholz erneuert. Der Glockenturm ist im Eigentum der Gemeinde Fresenburg und steht unter Denkmalschutz. Der Unterbau des Glockenturms wurde aus Eichenholzbalken neu konstruiert und hergestellt. Besonderer Wert wurde auf die Balkenverbindungen gelegt. Das Dach konnte komplett erhalten werden und wurde abschließend auf der neu erstellten Holzkonstruktion aufgesetzt, genauso wie die vorhandene Glocke.

Bürgermeister Gerhard Führs bedankte sich bei den Vertretern der VR-Stiftung und der Volksbank Emstal für die großzügige Unterstützung.



Foto v.l.n.r.: Gerhard Führs (Bürgermeister Gemeinde Fresenburg), Heinrich Ahrens (Aufsichtsrat Volksbank Emstal), Stefanie Glander (Spendenmanagement Volksbank Emstal), Bernhard Terhorst (Mitarbeiter Volksbank Emstal) und Wilfried Freerks (Vorstandssprecher Volksbank Emstal)