Der Schützenverein St. Antonius Lathen-Wahn teilt mit, dass aus den bekannten Gründen der Corona Pandemie das Schützenfest am kommenden Wochenende nicht in der gewohnten Art und Weise stattfinden kann.
Die Hauptveranstaltung im Schützenfestzelt und in der Schützenhalle entfallen. Jedoch lädt der Verein zur Schützenmesse am kommenden Samstag, den 18. Juli um 14.30 Uhr in der St. Antoniuskirche, bei gutem Wetter vor der Kirche, ein. Anschießend erfolgt die Kranzniederlegung beim Kriegerehrenmal mit dem Gedenken an die verstorbenen Schützenbrüder und an alle Verstorbenen und Vermissten der beiden Weltkriege.
Am Sonntag, den 19. Juli lädt der Vereinswirt Zeltbetriebe Kemker von 11 – 20 Uhr zum Essen an der Imbissbude auf dem Dorfplatz ein. Auf die Einhaltung aller Abstands- und Hygieneregeln wir selbstverständlich geachtet.
Das amtierende Schützenpaar Norbert Holtermann und Maria Schulte-Holtermann und das gesamte Throngefolge verlängern ihre Regentschaft bis zum Schützenfest in 2021.
Das Schützenfest in Lathen-Wahn ist der Höhepunkt des Vereinslebens und ein wichtiger Bestandteil des kulturellen Lebens in der Dorfgemeinschaft. Der Ausfall schmerzt sehr und die wirtschaftlichen Folgen sind für den Schützenverein immens. Trotz alle dem soll das Vereinsleben möglichst normal fortgeführt werden und dabei orientiert man sich an den aktuellen rechtlichen Möglichkeiten.
Die Terminübersicht gibt es hier.

