Dorfplatz in Sustrum Moor wird neu gestaltet

Veröffentlicht am 14.02.2021


Quelle: sustrum.de

Weitere Fotos unter diesem Link.


In Sustrum Moor wird das Dorfbild geprägt durch die alten Kastanienalleen in den Dorfstrassen und im Park am Lagerteich. Doch seit Jahren leiden die Kastanien unter dem Milbenbefall, viele sind bereits abgestorben, praktisch der gesamte Bestand ist krank.
Daher hat der Gemeinderat bereits vor 3 Jahren beschlossen, das Ortsbild neu zu prägen indem die alten Kastanien gefällt werden und neue junge Säulenlinden gepflanzt werden. So ist es bereits in der Post- und Marienstrasse durchgeführt worden.

Aktuell wird dies am Dorfplatz umgesetzt, in der Woche vom 11.-16.01.2021 wurden die Fällarbeiten durchgeführt. Nach dem fachmänn(frau)lichen Fällen wurde das Brennholz den Dorfbewohnern zur Abholung angeboten, diese haben im Anschluss den gesamten Platz aufgeräumt und gesäubert.

Bürgermeister Heinz- Hermann Hoppe begrüßt ausdrücklich das gemeinschaftliche Miteinander das sich in dieser Aktion zeigt und bedankt sich für die gute geleistete Arbeit.