Große Impfaktion beim Pflegedienst „Hand in Hand“

vom 30.04.2021 | 18:00 Uhr

Ein kleiner Pieks bringt Sicherheit für die Patientinnen und Patienten des Pflegedienstes Meiners in Lathen. Am 25. März kamen rund 130 Personen, die der zweiten Prioritätsgruppe angehören, in den Markt 7 und wurden vom mobilen Einsatzteam aus Papenburg mit der ersten Dosis Corona-Impfstoff versorgt. „Das ist mittlerweile unsere dritte Impfaktion“ sagt Pflegedienstleiterin Johanna Meiners, die sich über den reibungslosen Ablauf und die gute Organisation der Veranstaltung sehr freut. „Viele unserer Kunden konnten nach der aktuellen Verordnung geimpft werden. Ich bin sehr froh, dass es so nun ein Stück mehr Sicherheit und Schutz im Alltag für unsere Patienten gibt.“

Dank der guten Kooperationen vor Ort konnten zudem Berechtigte der Seniorenbetreuung Lathen, der Vitus-Apotheke und der Brunnen-Apotheke zur weiteren Eindämmung der Pandemie mitgeimpft werden. Die langjährige Erfahrung des in Lathen seit 1997 aktiven ambulanten Pflegedienstes hat sich somit auch bei dieser Aktion bewährt. „Ich bedanke mich bei meinen Mitarbeiterinnen, den medizinischen Kräften sowie allen Helferinnen und Helfern, die diesen Tag möglich gemacht haben“, sagt Johanna Meiners.

Wenn die Impfungen in den Hausarztpraxen fortgesetzt werden, steht der Pflegedienst ‚Hand in Hand’ seinen Patientinnen und Patienten selbstverständlich weiterhin engagiert zur Seite. Nähere Informationen erhalten Sie unter 05933/3100 oder online unter www.pflegedienst-lathen.de