Schwimmkurs an unserer Schule

Veröffentlicht am 21.07.2021


In Kooperation mit der DLRG Lathen unter der Leitung von Jens Hüppmeier und seinem Helferteam konnte ein kostenloser Schwimmkurs für unsere Schülerinnen und Schüler angeboten werden. Zu den Helferinnen und Helfern gehörten unser FSJler Tom Dräger, unsere pädagogische Mitarbeiterin Karin Böwer, Sportlehrerin Christiane Bohlen, unsere Praktikantin Nadja Hebbelmann und unsere ehemalige Schülerin Insa Wiegmann und unser ehemaliger Schüler Mikel Wiebe.

Es fanden zwei Schwimmkurse mit insgesamt 27 Schülerinnen und Schülern der Klasse 4 sowie der Sprachlernklasse statt. Es gab 10 Termine, die in die 5./6. Unterrichtsstunde gelegt wurden. Die Kinder hatten sichtlich Spaß beim Schwimmenlernen, so dass die anfänglichen Ängste vor dem Wasser und dem Tauchen schnell vergessen waren. Somit konnten die Kinder schwimmen lernen und hatten die Möglichkeit, das Seepferdchen und Bronze zu absolvieren. Die Schulgemeinschaft bedankt sich herzlich für diese gelungene Zusammenarbeit mit der DLRG.





Bildquelle: Christiane Schmitz, Presseabteilung EDVS Lathen