Neuer Schützenkönig in Renkenberge

vom 13.05.2022 | 10:09 Uhr

Renkenberge feierte am Muttertag ihr traditionelles Schützenfest

Vater und Sohn regieren das Renkenberger Schützenvolk

Bei herrlich sommerlichen Temperaturen feierte der Schützenverein St. Hubertus Renkenberge am 2. Maiwochenende sein Schützenfest. Mit vielen Gästen aus nah und fern wurde ausgelassen gefeiert. Traditionell begann das Schützenfest mit einer Schützenmesse in der Antonius von Padua Kirche. Die Messe wurde von Pater Josef zelebriert.

Beim Königschießen am Samstagvormittag wurde Mathias Niehoff Schützenkönig. Er erhielt den Titel Mathias der 2. Zusammen mit seiner Frau Katharina Lydia das Schützenvolk regiert. Zum Trongefolge behören Frank und Jenny Westerhoff, Ludger und Marion Kramer, Christian und Martina Pünt, Thorsten und Sabine Konnemann, Gerrit und Lisa Geers, Joachim und Regina Scheel, Mario und Anja Schulte, Karl und Michaela Schwering, Markus und Alexandra Kock, Holger und Melanie Niehoff, Hermann und Maria Rammert, Hans-Jürgen und Claudia Brüggemann, Volker Plümer und Nadine Peggau, Thomas Müller und Nicole Meyer und Volker und Tina Diek.

Am Samstagnachmittag errang sein Sohn Till Niehoff die Kinderkönigswürde. Zur Kinderkönigin erkor er Jana Rammert. Zum Throngefolge gehören Hauke Niehoff und Lilly Pünt, sowie Matteo Rammert und Anni Brüggemann.

Während der Festtage sorgten die Tinner Jäger Musikanten und die Schützenkapelle Wippingen für den richtigen Marschschnitt und für die Unterhaltung der Festgäste. Die abendlichen Festbälle wurden von den Kapellen Fun House am Samstag und Nightlive am Sonntag gestaltet.

Die Schützenkompanien aus Melstrup und Wippingen bereicherten die Umzüge. Bei den Festbällen waren Abordnungen aus Melstrup, Lathen-Wahn und Wippingen anwesend. Es waren sehr schöne Festtage.