Gemeinsame Ferienpassaktion der Freiwilligen Feuerwehr und des Bürgerschützenvereins Lathen

Veröffentlicht am 10.09.2022


Bereits am Freitag, den 19. August 2022 fand die Ferienpassaktion der Freiwilligen Feuerwehr und des Schützenvereins auf dem Schützenplatz in Lathen statt. Die Aktion stand unter dem Motto „Piratennachmittag“.

Insgesamt nahmen 112 Kinder an der Aktion teil, so viele wie noch nie in den vorherigen Jahren. Die Kinder mussten dann an verschiedenen Stationen ihr Geschick als zukünftige Piraten unter Beweis stellen. Dazu gehörten der Lauf über die Planken, „Hol Över“, Dosenwerfen, Pfeilwerfen, Laserschießen, … alle Aktionen machten den angehenden Piraten einen Riesenspaß.

Zur Erfrischung gab es wie in jedem Jahr kostenlos Wasser, Fanta, Sprite, Kaffee (für die Eltern) und gut gekühltes Splash. Wer noch Appetit hatte, konnte sich an stilechten Muffins erfreuen. Zum Abschluss erhielt jedes Kind ein Piratendiplom. Es war ein toller Nachmittag, und wir freuen uns jetzt schon wieder auf das nächste Jahr.