Der Wettergott meinte es gut mit der Winterwanderung 2025 des Heimatvereins Lathen e. V.
Bei -2 °C machten sich 42 Männer und Frauen auf den Weg zum Feuerwehrhaus. Dort wurden sie von Thomas Rensen empfangen, der zusammen mit den Feuerwehrkameraden Andreas Haake, Christian Haake, Thomas Hilling, Thomas Kremer, Thomas Gerdelmann und Maik Schubert die Neuerungen der Lathener Feuerwehr erklärte.
Die Jugendwehr mit 15 Jugendlichen war unter der Leitung von Andreas Kremer, Timo Kremer und Sofie Rensen ebenfalls präsent. Fünf Anwärter stehen auf der Warteliste. Somit muss man sich um die Zukunft der Feuerwehr Lathen keine Sorgen machen. Als Anerkennung für ihre wertvolle ehrenamtliche Arbeit und die Präsentationen überreichte Josef Schaub ein Präsent. Kaffee und Kuchen hatten Katharina Thole und Carola Focken vorbereitet, und zum Aufwärmen gab es unterwegs Glühwein und Punsch.
Zur großen Zufriedenheit der Teilnehmerinnen und Teilnehmer trug sicherlich die sehr gute vorsorgliche Organisation von Josef und Christine Schaub bei. Dies zeigte sich auch beim geselligen Miteinander während des abschließenden Abendessens. Der Vorstand dankte allen Helferinnen und Helfern und bat das Ehepaar Schaub, auch die Vorbereitungen für die Winterwanderung am 10. Januar 2026 zu übernehmen.